Sprite: „Alter Sprite mit neuem Shading“

Das folgende Bild wurde am 11.08.2017 von Eisseele eingereicht [alle 75 Werke zeigen].

Pokémon-Sprite: Alter Sprite mit neuem Shading

Joa, weil ich Lust hatte. Ein alter Sprite von mir. Etwa Ende letztes Jahr, mit schlechtem Shading (Und why hatte ich die OL schwarz gelassen?) Weil Chelast für mich eine Schildkröte ist, mit Schuppen-Shading versucht. Und ohne OL, weils mit schlecht aussah. Also NOCH schlechter

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# von Evali am
Ich finde die schuppen echt nicht schlecht, vor allem beim nächer heranzoomen! Um die Augenpartie, kätte ich aber die schuppen etwas reduriert, da die ols der Augen wie drübergemalt wirken und nicht wirklich im Gesicht integriert. Zudem hätte ich die einzelnen Schuppen allgemein größer gemacht, da schildkröten auch größere schuppen haben^^ Hat auch den netten nebeneffekt, dass man sie auch schneller als Schuppen erkennt.
Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu, dieser Sprite hat gerade an den schuppen keine Highligts bzw halt helleren stellen, wodurch der sprite auch etwas platt wirkt imo ^^
Ich muss aber gestehen, dass ich bei den gelben Stellen nicht erkennen kann, ob sie beschuppt sind, oder nicht? Das shading ähnelt schon dem der grünen Oberfläche. Falls es keine Schupppen sein sollten, würde ich eher mit cellshading arbeiten, oder mit "ordentlichem" cbshading, also mehr mit schachbrettmuster arbeiten. Auf jeden fall eine Technik, die man gut vom shuppenshading unterscheiden kann :)
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# von Eisseele am
Vielen dank auch hier für das ausführliche Feedback.
Schuppen Shading muss ich wirklich noch üben, ich werd sehen wenn ich ihn besser hinbekomme lad ich ihn nochmal hoch.
Das gelbe sollte auch geschuppt sein, nur nicht ganz so stark. ^^''
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# von Donnerstern am
Ich würde die Schuppen bei den hellen Stellen (quasi da, wo das Licht am meisten hintreffen würde wie die Stirn) etwas reduzieren, damit sie nicht über dem ganzen Sprite liegen, sondern auch durch weniger "geschuppte" Flächen dem Sprite die gewünschte Struktur geben.
Ich mag zwar Lineless, würde aber im Sprite, wo früher Outlines waren, es bisschen mit stärkerem Schatten o.ä. andeuten. Einiges sieht da imo schon sehr gut aus, zb. der Mund rechts. Oder der gewinkelte Arm. Ich selbst würde es aber wohl noch etwas dunkler machen. :)
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# von Eisseele am
Vielen Dank für die Kritik! Ich werde das ganze auf jeden Fall noch einmal überarbeiten und sehen, ob ich es mit den Tipps besser hinbekommen. Immerhin will man sich ja verbessern. ^^
Danke auf jeden Fall noch einmal.
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# von IloveSnibunna am
Wenn man ranzoomt kann man das Shading von dem Sprite ohne OLs erkennen, aber auf der Größe sieht es aus, als wäre er gepunktet. Schuppen sind an sich nicht so leicht. Ich deute die immer mit etwas kontrastreicherem CB Shading an. Mit den OLs und dem Cellshading sieht der Sprite aber gut aus. (Und: Die Details an den Blättern sind toll!)
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# von Eisseele am
Danke. ^^ Aber ursprünglich wollte ich extra kein CB nehmen weil ich es mit einer anderen Technik versuche hinzubekommen. Aber vielleicht wäre es gar nicht schlecht es auch mal anders zu versuchen.
PS: Die Muster sind Random. xD