Map: „Waterf+u/a+ll Map“

Das folgende Bild wurde am 06.08.2013 von Glutexko eingereicht [alle 58 Werke zeigen].

Dieses Bild wurde wegen seiner übermäßigen Größe verkleinert. Die Darstellung unten ist daher möglicherweise verzerrt. Bild in Originalgröße ansehen.

Pokémon-Map: Waterf+u/a+ll Map

Diese Map war meine Abgabe für die erste Mapping-Runde der BBO.

Aufgabe:

Erstelle eine Map, deren Hauptaugenmerk ein Weg ist, der zu einem besonderen, nicht gezeigten Ort führt. Hierbei ist das Tileset ganz egal, wichtig ist, dass der Weg abwechslungsreich und interessant gestaltet wird! Lasst Spannung aufkommen, sodass jeder wissen will, wohin dieser Weg wohl führen mag ...

Bei der Bewertung der Map könnt ihr das aber auch unter den Tisch kehren. :)

Die Map soll die Route zwischen der Stadt, in der man den letzten Orden bekommt, und der Siegesstraße darstellen. Also so etwas wie Route 10 in S/W. ;)
Hier habe ich auch sehr auf Spielbarkeit geachtet, wobei ich den NS außen vor gelassen habe. :P
In dem Haus bekommt man übrigens Kaskade, allerdings muss man davor erst mal den Rivalen besiegen. ^^
Dass der Höhleneingang nicht ganz zu den Felsen passt, weiß ich selber, aber zum Bearbeiten hatte ich keine Motivation und, ich meine: So sehr stört das eigentlich nicht. ;)
Eigentlich hatte ich eine Treppe an dieser Stelle, aber meine Teammitglieder haben mich
dann doch davon überzeugt, einen Höhleneingang zu machen. Sieht wirklich besser aus.

Bin schlussendlich auf dem 3. Platz gelandet, hinter sagaxxy und RENTaMAN - dafür aber vor
Silence (-Plaudagei-) und Majiata. :D
Obwohl ich auf dem Treppchen gelandet bin, habe ich gegen meinen Gegner verloren. Ich hatte
nämlich das ,,Glück'' gegen sagaxxy anzutreten. D:
Meine Teammitglieder haben das aber ausgebügelt, weshalb mein Team das gegnerische Team schlagen konnnte. ^^

Kommentare sind natürlich erwünscht, aber bitte keine beleidigenden. :)

Credits:
pokefreak, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, Citrine, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix

Kommentar verfassen

Melde dich an, um ein Kommentar zu erstellen!

Avatar
# von Trike Phalon am
hai :D

also ich kommentiere die map mal.

Technisch eine wie ich finde sehr gute map. Alles wirkt sehr natürlich und spielbar. Und hier wurde etwas gemacht was ich bei Sagaxxy&Majiata nicht sah. Und zwar das Hindernis. Der Weg wirkt an keiner Stelle lw.Imo einer deine besten maps jedenfalls. Was ich zu bemängeln habe ist ein bis 2 kleinere sachen.

Zum einen fehlt mir bei dem ende der map sowas wie eine art Zeichen das es hier zur Siegestraße geht. es ist ja "nur" ein Höhleneingang. Da sollte ein Schild oder ein besonderer Eingang hin um die letzte Prüfung vor der Liga noch etwas awesomer zu machen. Majiata hatte da schon einen guten weg gefunden das darzustellen. Was mir dann noch nicht soo gut gefällt ist der fehlende Tramperpfad. Also das Gelbe was du am anfang benutzt hast würde ich etwas mehr auf der route benutzen und trotzdem das hohe Gras in der menge ungefähr lassen.

dann muss ich an meinen Tilesetmix etwas kritisieren. Die Treppen sind lineless. passen also dementsprechend NICHT auf die map. dann der Pokeball. ich würde eher die Bälle von red ex oder gaia nehmen da die natürlicher aussehen.

sonst muss ich noch eine kleinigkeit bemängeln. Und zwar ist bei einer wiese oben rechts nicht gemischtes Gras :p

an sich schwanke ich allerdings noch zwischen 5+favo oderohne Favo. Aber ich bin mal so gnädig :D

Dieses Werk wurde von Glutexko für die nicht-kommerzielle Nutzung freigegeben — unter der Bedingung, dass der Name des Urhebers genannt und ein Link zum Original gesetzt wird.