Map: „Ausschnitt der animierten Route N°119“

Das folgende Bild wurde am 22.03.2014 von Mister Stolloss eingereicht [alle 247 Werke zeigen].

Dieses Bild wurde wegen seiner übermäßigen Größe verkleinert. Die Darstellung unten ist daher möglicherweise verzerrt. Bild in Originalgröße ansehen.

Pokémon-Map: Ausschnitt der animierten Route N°119

Vollständige Map:
Den Link zur kompletten Map findet ihr auf Deviantart:

>>>>Vollständige Map auf Deviantart<<<<

Hier ein Alternativlink.
Da sie über 32 MB groß ist, muss sie allerdings recht lange laden.

Beschreibung:
Die Map war ein Geburtstagsgeschenk für Donnerstern. Die Idee entstand beim Mapping-WB #33, wo ich mich ein wenig mit Jingle unterhalten habe und eben die Idee einer animierten Map entstand.
Die Animation wurde übrigens ein bisschen durch den Upload auf pf beschleunigt, dafür kann ich natürlich nichts. In den obrigen Links seht ihr aber die normale Geschwindigkeit der Animation.

Animierte Overworlds:
2x Kecleon
1x Vivillon
1x Resladero
2x Fiaro
3x Dartignis

Daten zu der Map:
Arbeitszeit: Dezember 2013 bis 20.03.14
Ebenen der Map: 35
Ebenen der Animation: 64
Alle Ani-Ebenen in Gimp: über 400MB

Credits:
Gaia (Zetavares & other)
Johtoallstarmix (Zetavares, Mapmaster & other)
Dawn (Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993)
Anvil555 (Pokémon OWs)
chasemortier (Pokémon OWs)
TintjeMadelintje101 (Pokémon OWs)

Sonstiges:
Ein Tileset zu allen bisherigen Gen 6 OWs folgt in Kürze von mir, ausgerichtet für Tiled + transparent.

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# von Aurious am
Tolle Farben und extrem Detailreich. Finde die Map alles in Allem extrem hübsch :)
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# von Joka am
Moin moin
Zu der Sache mit den mehr Frames: Es ist nicht nur, dass der Aufwand sehr stark steigt, sondern auch die Dateigröße. Das wird irgendwann einfach zu viel.

@Map: Respekt! Ich weiß wie viel Arbeit so eine Animation bedeutet und beneide dich um dein Durchhaltevermögen (und deine Freizeit ;D)
Ich habe selber bei meiner Region ja schon einiges mit mit Animationen probiert, aber als es um sich bewegende Tiere ging habe ich auch aufgegeben^^

Sonst halt eine typische MS-Map. Die Technik ist wie gewohnt gut, aber nicht so mega auffällig. Hätte hier aber glaube ich auch zu sehr abgelenkt. Ein paar Stellen finde ich noch ein wenig langweilig, wie zum Beispiel das Wasser, die Felsen oder auch das hohe Gras, aber da ging wohl auch nicith mehr.

Für die nächste Animation würde ich dir aber n anderes Tileset empfehlen. Mit Advance hat man da viele Möglichkeiten und mit dem Wesley kann man da auch viele interessante Dinge mit dem Wasser machen, wenn man ein paar Tiles anpasst. Ich hab gehört du magst das Set ja ganz gerne.

Nicht viel konstruktives, aber immerhin Feedback^^
Viele Grüße
Joka ;)
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# von Mister Stolloss am
Also alleine bei den kleinen Animationen habe ich ja bereits über 60 Frames benutzt. Selbstverständlich kam mir auch die Idee, den Wasserfall fließen zu lassen, Bäume im Wind bewegen zu lassen usw, aber da muss ich mir mal ein Jahr Zeit nehmen um sowas zue rstellen. Der Aufwand wird ja dann ziemlich groß werden. ;)
Aber danke vielmals für den Kommentar :>
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# von Jingle am
Wow! Als wir uns damals über das Erstellen einer animierten Map unterhalten haben, dachte ich nicht, dass Du eine so große Map anfertigen würdest. Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Da ist das Entdecken aller Animationen schon fast ein kleines Suchspiel. ;)
Die Route an sich ist sehr gut neu aufgesetzt und die Animation von Resladero hat mich sogar zum Schmunzeln gebracht. ;)

Was jedoch auffällt, ist, dass gerade das Wasser keine Animation besitzt. Die Overworlds bewegen sich, jedoch ist der Wasserfall star. Auch beim Wasserlauf hätte man eventuell noch ein Glitzern (oder irgendeine Andeutung, dass das Wasser am fließen ist) einbauen können, da gerade das nasse Element in Bewegung sein sollte.
Was auch noch ganz geckig hätte sein können, wäre gewesen, wenn sich das Gras und die Blumen leicht im Wind hin und her gewiegt hätten.
Der Flug von den Fiaros und Dartignis wirkt so abgehackt. Ich denke, hier hätte man noch weitere Zwischenframes einfügen sollen, damit es flüssiger wirkt.

Nunja, ich weiß jedoch selbst, dass es kaum geeignete Tilesets gibt, die für eine vernüftige Animation ausgelegt sind und das in der Map jede Menge Arbeit stecken muss. Schade eigentlich, dass es dafür kaum Tiles gibt.

Nichts desto trotz gefällt mir die Map sehr gut: 5* + Favo. =)
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# von Donnerstern am
Boah, die hab ich ja noch nich ma bemerkt o_o
Geht ja gar nicht, muss ich sofort kommentieren!

Du weisst ja was ich von der Map halte, ich finde sie einfach super :3
Obwohl die Sache mit dem uploaden schon zum Lachen war... :D

Also nomma dankö für die tolle Map :3 100* + Favo und so :D

Dieses Werk wurde von Mister Stolloss für die nicht-kommerzielle Nutzung freigegeben — unter der Bedingung, dass der Name des Urhebers genannt und ein Link zum Original gesetzt wird.