Pixelart: „Zobiris :3“

Das folgende Bild wurde am 29.07.2012 von Wandi eingereicht [alle 675 Werke zeigen].

Pokémon-Pixelart: Zobiris :3

So, nachdem Salamance ex bei mir gestern im Zimmer sein Pixelart vollendet hat, hab ich heute einfach nicht wiederstehen können, auch eines zu machen und ich glaube ich bin auf den Geschmack gekommen^^.
Auch wenn es in meinen Augen noch nicht perfekt ist, bin ich ganz zufrieden :)

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# von Wandi am
Boah, super, mit der Kritik kann ich echt was anfangen!! Die Höhle sollte trotzdem heller sein, das war absicht, wegen der Kristalle, die stellte ich mir etwas erhellend vor^^
Aber trotzdem, der Schattenfall is trotz allem falsch von mir :D

Werd mal sehen, wie sich das ganze dann auf meinem nächsten Pixelart auswirken wird :)
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# von AyumiRiddle am
Soooo, du wolltest von mir ja mal ne ausführliche Kritik dazu ;) Lässt sich einrichten!

Vorneweg: Ich finde auch, dass du dich sehr verbessert hast, vorallem was Scratching anbelangt. Das Thema ist nachwievor die Coloration:
Wie erzeuge ich Tiefe?
Wo muss der Schattn hin?
Darf ich echt nur drei Farbabstufungen pro Farbe verwenden?

Zur Lichtquelle: Man sieht dass das Licht von draußen kommt, also müsste es theoretisch in der Höhle stockfinster sein und Schatten müssten vom Betrachter aus nach unten links fallen.
Ich habe dir hier mal das Bild so verändert, dass die Lichtquellen einigermaßen logisch sind:

Ist jetzt nicht so, dass mein Shading sondrlich toll ist xD aber es reicht, damit du das Prinzip verstehst.

Also: Achte auf deine Lichtquellen
Mit Ihnen erschaffst du auch eindeutig Tiefe innerhalb des Bildes

Zum Thema drei Farbabstufungen pro Farbe...
Ganz klares nein!
Das ist eine Faustregel, aber vorallem bei Pixelarts kann die gernmal gebrochen werden. Versuche möglichst wenige Farben zu verwenden ohne dass dein Shading darunter leidet. Versuch dich mal an 4 Farben für ein Pixelart. Das ist zwar mordsmäßig schwer, aber daran lernt man :)
Zur Farbwahl: Ist eine Höhle nicht beleuctet, was diese scheinbar nicht ist, ist sie stockduster. Es empfielt sich deshalb bei diesem schwachen Lichteinfall mit dunklen und sehr stark entsättigten Farben zu arbeiten.
Es ist nicht möglich, dass das Höhlen Innere so bunt ist!

Mit einer solchen Dunkelheit, was ja auch zu dem Pokemon passt, kannst du wunderbar mit Highlights spielen - vorallem der winzige Teil von unglaublich schön gearbeiteten Himmel und Bergen kommt zur Geltung. Mit Highlights kannst du also die Aufmerksamkeit auf Details ziehen - insofern du das nicht übertreibst.

CB ist eindeutig zu viel!
Nutze es, wenn du harte bergänge weich machen willst - du brauchst nicht nur weiche Übergänge.
Es gibt grandiose Künstler, die nur mit CB schaffen - imho ist das zu aufwendig. Was man sich aber von ihnen abgucken kann: Sie verwenden CB regelmäßig. Wenn man mal raus hat wie das geht, versteht man auch wieso.

Trotzdem Wandi: GJ! Du machst tolle Scrtaches und die Komposition wird auch immer besser. Arbeite nun noch an deiner Coloration :)
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# von Wandi am
Ja, hab CB noch nicht so heraussen, muss ich noch besser üben, vor allem um es gezielter einzusetzen. Aber was das scratchen betrifft bin ich auch sehr zufrieden :)
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# von Loso am
Du bist auch besser geworden :D.
Vor Allem im Scratchen!! Der Schatten ist imo das größte Manko des Sprites :/.

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# von Wandi am
Jo, nur auf großen Flächen is CB vorteilhafter, und wirkt besser, als harte Schatten. Sonst bin ich eher für eine Mischung aus beiden.
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# von knackracktvt am
Die Kristalle im Hintergrund sind mMn etwas zu gleichmäßig und die im Vordergrund bräuchten ein Highlight.... Wie schon gesagt wurde, von der Perspektive her ein wenig merkwürdig... Zudem meine ich, dass Zombiris Augen etwas eckiger sing... (blaue Brillianten *.*)... Zudem gefällt mir das viele Cb nicht... (Ich dachte, die Welt braucht harte Schatten?)

Ansonsten ganz nice.
MfG Knackracktvt
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# von -Plaudagei- am
Perspektivisch etwas merkwürdig, aber soo süß :D
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# von DeScuub am
Wandi wird ja richtig gut im pixeln.
Findet da etwa jemand ne neu Leidenschaft. XD
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# von Salamance ex am
jo, ganz nice :P

Nein, ist echt gut, aber halt nd so Detailreich, auch die Kristalle im vordergrund sind imo nd so glänzend wie ich mir das deiner Skizze nach gedacht hätte... Aber der rest ist einwandfrei gepixelt :DD
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# von Brandanio am
wirklich gut gelungen, besonders wenn man bedenkt, dass man dort jeden pixel machen muss (oder so)
Ich wrde sowas nie hinkriegen :D
das einzige was mir auffällt, ist der schatten den man eher dunkelbraun anstatt grau machen sollte ;)