Sprite: „Fusions-Ani“

Das folgende Bild wurde am 15.05.2010 von Supilea eingereicht [alle 95 Werke zeigen].

Pokémon-Sprite: Fusions-Ani

Naja alsoo... Was gibt es da noch zu sagen?

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# von Zeri am
Die solltest beachten, dass es sich ni zu sehr hin und her bewegt, vor allem wie es hier ist. Diese Bewegung gibt nichts Gleichmäßiges von sich, wie es in den Spielen sonst der Fall ist.
Eine Spiel-ähnlicher Animation ist es, den Sprite um eine gerade Zahl nach rechts und um eine ungerade Zahl nach links wandern lässt. Beispiel: 1 Pixel nach links verschoben, dann wieder zur Ausgangsposition. Nun 2 Pixel nach rechts. Wieder Ausgangsposition. Von dort aus 3 Pixel nach links. Dieser Animationsstil ist sehr beliebt. Vor kurzem hatte ich einen Sprite von mir so animiert. Kannst dir ja herunterladen und es dir genau ansehen, wenn du möchtest
Eine andere Methode ist das Größer und kleiner werden. Um dem Nintendo Stil getreu zu bleiben, machst du es am besten mit Paint. Für diesen Animationsstil habe ich hier ein Beispiel parat, welches ich animiert hatte.
Ander Animationsstile kannst du daraus bilden. Für pixeliges drehen weiß ich leider nix, in meinem Programm will es das immer weich machen, was für Animationen sehr ungeeignet ist.
Aber über einfach weiter.

Und zum Sprite selbst; Saubere Umfärbung. Eventuell könnte man am Feuer noch etwas feilen, aber es hat seinen eigenen Charme. Der Kopf wirkt jedoch ein bisschen flach, solltest da etwas schattieren. :3