Sprite: „Nite = Spritematch-Fail“

Das folgende Bild wurde am 16.11.2011 von SpineRiDeR eingereicht [alle 19 Werke zeigen].

Pokémon-Sprite: Nite = Spritematch-Fail

Joa bin in der ersten Runde rausgeflogen :s
Ziemlich kacke wenn man 3 Stunden dran gesessen und probiert hat aber was solls, lol.
Zuerst sah er so aus. Hab mich dann aber doch dazu entschieden ihn umzufärben..

Kritik ist dringend erwünscht!

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# von Psiona am
maiiii ist das süß!!!!!! Super gemcht weiter so!!
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# von SpineRiDeR am
Thanks dude :>
ich werd ihn wenn ich Zeit hab mal überarbeiten ;)
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# von Mister Stolloss am
ok, dann tuts mir leid, vllt war das auch nur ne art frustbewältigung (xD) aus meiner vergangenheit, ich bekam das bei meinen fusionen immer zu hören, anatomie passt nicht wegen flügeln und ärmen :O aber gut, wenn das ding keine ärme hat, sieht es auch nicht gut aus. 5* hast aber von mir sicher ;)
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# von SpineRiDeR am
aber wenn man es gut beherrscht, ...

weißt du jetzt wo das Problem liegt? :D
Mh ok ich werds bei Zeiten mal testen ;)
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# von Wandi am
Nein nein, wirst du nicht^^

Weicheres Shading =/= weniger Plastizität
also, schon auch, aber wenn man es gut beherrscht, dann bleibt der Sprite Plastisch, du bekommst halt nicht diese enorme Licht/Schatten-Wirkung.

Also, zwischen so weichem Shading und kontrastreichem Shading kannst du immer frei wählen mMn, aber das, was du machst, sollte dann halt ordentlich sein :)
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# von SpineRiDeR am
Thnx für den klasse Rate =]
Die verschiedenen Muster kommen daher, dass der vom Betrachter aus linke Arm die Unterseite zeigt, der rechte die Oberseite. Schaus dir bei Latios an! :P

Noch weicheres Shading? Dann werd ich von Wandi getötet xD
Weicheres Shading = weniger Plastizität oder?
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# von Loso am
Ein wirklich sehr, sehr guter Anfängersprite, der nur rausgeflogen ist wegen der starken Konkurenz. Respekt, so gut am Anfang zu sein, können sicherlich nicht viele von sich behaupten!! Ich auf jeden Fall nicht! (siehe meine Galerie xD)

Zum Sprite:
Eine wirklich gute Fusion mit mittelmäßigem Shading.

Hättest du das Shading überall am Körper so gut gemacht wie beim Kopf wärst du Alex eine ernsthafte Konkurrenz gewesen und ich hätte meine Entscheidung vielleicht noch geändert.
Das Problem ist einfach, dass tatsächlich die Lichtquelle am Flügel nicht wirklich stimmt und das du teilweise das Shading dem Körper nicht angepasst hast!
Ich kann mir vorstellen, dass du so ähnliche Probleme wie ich früher hatte, beim schattieren der größeren Kärper, wie dem Bauch, hattest. Lass mich raten; beim Kopf hatte die Anzahl der Farbabstufungen perfekt gepasst weshalb du sie einfach auch auf den Rest übertragen wolltest.
Erstmal kein Fehler, aber es wirkt dann häufig sehr, wie soll ich sagen...steif und unnatürlich.
Siehe mein eigener Sprite
Merkst du es? Der Bauch!
Du kannst das ganze auflockern indem du entweder noch mehr Farbabstufungen machst, was aber deutlich aufwendig ist und schließlich zu PS wird oder du kannst durch CB-Shading die Übergänge auflockern.
Schau dir einfach mal neuere Werke von mir an oder eben die von Ayumi, denn da ist das ganze natürlich gleich perfekt ;).

Worauf du auch beim Shading achten solltest ist die Aufgabe des Shadings darf im Sprite nicht variieren. Es sei denn du versuchst verschiedene Oberflächen darzustellen. Das hast du glaube ich aber nicht versucht oder?!
Mit dieser Aufgabe meine ich eigentlich nur was du mit dem Shading bezwecken möchtest sollte möglichst gut sichtbar werden!
Und du hast leider etwas variert wodurch es vielleicht etwas verwirrt rüber kommt.
Zum Beispiel beim Arm hättest du das Highlight weglassen sollen, imo. Dadurch das die Fläche einfach kleiner ist fällt der starke Kontrast auf. Starker Kontrast + gräuliche Farben ergibt meist ein Stahlshading was du glaube ich aber nicht bezwecken wolltest. Darauf solltest du einfach achten, wobei das eigentlich schon eher für Fortgeschrittene ist ^^". Aber solltest du es dir zutrauen, ich mache es auf jeden Fall, dann kannst du ja in Zukunft darauf achten!

Btw warum haben die beiden Arme verschiedene Muster? Beabsichtigt?!

Sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen. Mehr wäre dann wohl doch zu viel verlangt |D.
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# von Wandi am
Glurak hat das auch, ich sehe es nicht als Fehler, da Pokemon sowieso nicht logisch sind ;)
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# von SpineRiDeR am
Nur mit Armen sah der langweilig aus und ohne Arme und nur mit Flügeln wie so ein Krüppel :D
-> Brutalanda hat beides, Dragoran ebenfalls, genauso Libelldra, Shardrago, Zekrom, Kyurem und Lati@s haben auch sowas ähnliches :O
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# von Mister Stolloss am
Fehler: Flügel & Arme. Entweder das eine oder das andere, aber nicht beides, ist ganz einfach ein anatomischer Fehler ;) Ich finde den Spriter sehr gut, excellente Farbgebung, aber das ist eigentlich ein Anfängerfehler, den ich auch vor ein paar Jahren mal gemacht habe^^
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# von Wandi am
Is imo trotzdem zu hell geraten, passiert mir teilweise aber auch, is zwar ein Fehler aber ... who caaares ;D

Einfach bit sauberer arbeiten beim Shading, dann wird das schon^^
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# von SpineRiDeR am
Immer sind die Flügel zu weich! xD
Das stimmt aber wohl, am Bauch ist iwie ein Fail ;D

Aber warum denn falsch? Wenn das Licht von Links kommt (Schräg Links meinetwegen) ist der Ansatz den Flügels im Schatten des Halses. Nach oben hin kommt aber immer mehr Licht an, da dort nichts mehr vor der Quelle steht :O
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# von Wandi am
Das was man bei dir verbessern könnte, ist, wenn du schon weiches Shading sein soll, dass du es ganz ganz sauber machen musst, sonst wirkt es nur halb so gut.

ZB. beim Highlight am Bauch, da passen die verschiedenen Formen die du als Shadingflächen verwendet hast nicht zusammen. (vllt kann ich dir das auf Skype besser zeigen, falls du es so nicht verstehst^^') Auf jeden Fall klingt das doof, aber bei sowas muss man auf jeden Pixel achten...

Idee selbst is ja ganz nice^^
Die Flügel sind mir allerdings etwas zu weich geshadet :/
Außerdem kommt die Lichtquelle dort von ganz wo anders, es würde nicht unbedingt sinn machen, dass das Licht auf einmal von der anderen Seite nur beim Flügel kommt...

aber eig. wirklich nice, üb schön weiter!
Du machst sehr schnell Fortschritte :)
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# von SpineRiDeR am
Thnx :)
Gibts denn irgendwo Fehler? Oder andere Mankos gegenüber dem anderen Sprite? :D
Ich würd einfach nur gern wissen wollen was ich demnächst einfach besser machen kann :x
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# von Eishauch am
hübsche farbwahl und total niedliche fusion ^^

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Für Spritematch 6