Sprite: „Chevrumm NC“

Das folgende Bild wurde am 02.02.2014 von N-Friend eingereicht [alle 96 Werke zeigen].

Pokémon-Sprite: Chevrumm NC

4...
Vier verschiedene Schattierungsvarianten in einem Sprite, man kann sagen, dass es viel zu viel ist, ich wusste aber auch nicht, wie ich das verringern könnte. Hier habe ich sehr auf einen eher realistischen Stil gesetzt, deswegen auch die eher konservative Färbung. Das Fell um den Hals und am Rücken gefällt mir besonders, mit 4 Farbabstufungen habe ich es doch irgendwie geschafft, ein sehr flauschiges und dichtes Fell zu gestalten. Die Hörner haben dieselbe Farbe (sieht man fast gar nicht durch das fehlen des Highlightstons und der verstärkten Verwendung der dunleren Töne), ihre Schattierung sollte eher hölzern, hohl und rau aussehen. Dann gibt es noch die Beine, die viel kritisiert wurden... aber nein, ich habe da das Shading nicht vergessen, habe da ein Cellshading gemacht, eben weil die Beine nicht dieselbe Struktur wie die Hörner haben (sondern fester sind)... aber zugegebenermaßen ist mir das nicht so gut gelungen und gerade dort hätte ich weitaus mehr aus dem Sprite rausholen können. Und zuletzt eben noch das leichte (und damit im unterschied zu dem vollen Hals-) Fell, dass etwas wirrer ist...
In diesem Sprite steckt also mehr, als es den Anschein hat, es fehlt aber eben auch die künstlerische Note, eben wiel ich es so realistisch gestalten wollte, fehlt ein Effekt, der diesem Sprite die sprichwörtlichen Augen einfängt. Aber mein Gott, ein dritter Platz im Uservoting ist mehr als zufriedenstellend ;D

Kommentar verfassen

Melde dich an, um ein Kommentar zu erstellen!

Es wurden noch keine Kommentare erstellt!

Ziege der Zeit
Greifziege
Einreichung 29679
Chevrumm NC
Newcolor
Einreichung 29669
Fire And Ice