Sprite: „Harpyie oder was auch immer - V2“

Das folgende Bild wurde am 12.02.2014 von Platurt eingereicht [alle 4 Werke zeigen].

Pokémon-Sprite: Harpyie oder was auch immer - V2

Ja, hab nochmal n bisschen dran rumgebastelt. Ist an sich genauso 2-Farbig wie davor, aber ich hoffe die 2. Farbe am Körper macht die Flächen nicht ganz so einseitig. Mir gefällts jedenfalls deutlich besser als der Vorgänger.

Kommentar verfassen

Melde dich an, um ein Kommentar zu erstellen!

Avatar
# von Platurt am
Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Dachte du redest von dem weissen auf der Brust^^"

Ja dass des da so unschattiert ist stört mich auch, aber ich weiss beim besten willen nicht, wie ich da schattieren soll... den schatten des geknickten flügels anzudeuten hab ich versucht, sah aber am ende nicht wirklich besser aus... etwa selbes problem wie bei dem mega-viri rücken, aber ich denk da hilft einfach üben ;)
Avatar
# von Stormlugia am
Ich hab aber die Schatten an den Flügeln und die Schweiffedern erwähnt XD
Aber: bitte! Ich hoffe, ich konnte soweit helfen^^
Avatar
# von Platurt am
Wow, erstmal danke für den riesen Beitrag und ja, mit dem zweiten lagst schon richtig, bin eher fortgeschritten, aber sehr eingerostet^^" (sprite schon seit einiger zeit, aber extrem unregelmässig und hab jetzt auch seit einiger zeit nix gemacht. da war dieser eine megaviri-scratch, aber von dem abgesehen blieb paint bestimmt über ein jahr ungeöffnet)

Und danke für den Tipp mit den dünnen Flächen, hab damit öfters Probleme. Was die Ol an den Flügeln an geht, ich glaub da hab ich entweder zu wenig Kontrast, oder zu wenig Ol-Farben verwendet, weil an dem gehighlighteten Flügel ist eig schon die "helle" Ol-Farbe verwendet, weiss aber was du meinst, ist schon deutlich zu dunkel^^

Mich wunderts ehrlich gesagt aber ein bisschen, dass sich niemand über die total unschattierten Flügelinnenseiten beschwert, oder über die Schweiffedern, welche ich total unbearbeitet hinten dran gepackt und dann total vergessen hab..
Avatar
# von Stormlugia am
Jetzt wollte ich schon fast schreiben: der Sprite sieht blurry aus... und komm drauf, dass mein Firefox statt 100% auf 125% Zoom gestellt ist... lalala... hätt mich auch gewundert, warum der so verzogen ist...

Wie auch immer: ich kann bei dir nicht einschätzen, ob du jetzt (verdammt) talentiert und Anfänger bist oder solide fortgeschritten... glaube aber an Zweiteres, deswegen kommt eins von Stormels berühmten langen Kommis zu dem Sprite dazu:

Zum Sprite an sich: sieht fast gescratscht aus, ist aber doch eine Fusion, oder? Mir kommen dann doch zu viele Teile vom Sprite von anderen Pokis bekannt vor. Das macht aber gar nix, weil der Sprite an sich ja sehr nett ist!

Die Perspektive hast du ziemlich gut erwischt. Der rechte Fuß sieht ein wenig flach aus, so, als ob da ein Knick im Gelenk fehlen würde, aber, ich denke, das liegt am Shading. Ein dunkler Pixel in der Beuge mehr, und es würde passen...

Die Kopffedern sind gut passend, allerdings stehen sie irgendwie auf 3 statt auf einer Ebene (oben, mitte, unten; statt: links, mitte, rechts). Wenn du die linke Feder noch ein wenig flacher machen könntest, würde es wieder so aussehen, als stünden sie in einer Ebene.

Die Colo gefällt mir sehr gut.
Erstens: ich mag die Farben (hab sie selbst vor Kurzem in einer Zeichnung verwendet, es lässt sich sehr gut mit denen arbeiten^^).
Zweitens: ich finde es gut, dass du den Sprite zweifarbig gestaltet hast. Im Gegensatz zum Erstversuch sieht dieser hier jetzt nach einem Poki aus und nicht platt. Ich hätte nur gerade am Bauch den weißen Streifen über den Oberschenkeln des Vogels ein wenig auf die Seite schweifen lassen. Das würde dann so wirken, als ob die Oberschenkel ein wenig hervorstenen (was sie ja auch düfen, sonst hätte der Vogel keine Muskeln^^), ohne, dass du kompliziert shaden musst^^

Wo wir beim Thema sind: Shading und OLs.
Ein Tipp von mir: bei sehr dünnen Stellen (wie den Füßen oder den Kopfschmuck und den Schwanz) entscheiden die OLs und eine oder 2 Reihen Pixel in einer Highlight oder eine Schattenfarbe über die Plastizität des Objektes.
Am Beispiel der Kopffedern: du hast da die Füllung und die OLs oben und unten jeweils in der gleich Farbe gehalten (weiß und grau, beige und ockerfarben). Es würde aber plastischer wirken, wenn du die jeweils obere Seite mit einer helleren OL Farbe umrandest und unten die OL Farbe gleich lässt, dafür aber unten in der Innenfläche eine oder 2 Reihen Pixel mit einer dunkleren Füllfarbe einbaust. Das würde den Kopfschmuck weniger platt wirken lassen.

Der Schatten am Kopf über dem rechten Auge ist ein wenig zu nah am Auge selbst.

Das Shading der Flügel ist besser geworden. Auch hier hast du wieder das Problem mit den OLs, sie sind zu einfarbig, vor allem am linken Flügel (Highlight außen und die dunklen OLs daneben...^^', gilt übrigens auch für den kleinen Fleck am Flügel rechts)
Was allerdings sehr platt wirkt ist das Weiß. Hier würde sich auf beiden Seiten ein kleiner Schatten auszahlen, an der Stelle, wo die Federn, die so rund nach vorne zeigen, den Flügel verdecken.

Bauch und Oberschenkel stimmen soweit, wenn auch du auf der rechten Seite irgendwie sehr dicke OLs oder einen sehr dunklen Schatten zu haben scheinst (in der Gegend vom Schwanz). Ich denke, du wolltest damit den Rücken schattieren. Ist eine gute Idee, allerdings ist der Schatten zu dunkel. Ansonsten sitzt er richtig^^

Für den Schwanz gilt das gleiche wie für die Kopffedern.

Die Füße sind soweit gut gelungen.^^

Lass dich bitte von diesem langen Kommi und den "Fehlern" nicht entmutigen. Ich schreib sowas nur, damit man sich verbessern kann, nicht, um dein Werk schlecht dastehen zu lassen^^
Mach weiter so: du bringst sehr kreative Sprites mit und bereicherst diese Gallerie ungemein!
Avatar
# von Ninetaails am
Nice1 :D
Jetzt sieht das doch gleich viel besser aus ;D
Also diesmal muss ich echt sagen, dass die weiße Farbe wirklich ideal zu dem Rest des Sprites passt, und weitaus besser aussieht als mit nur einem braunen Farbton.
Auch finde ich, dass braun und weiß sich super ergänzen.
Jetzt mit Schwanz sieht der auch viel plastischer aus. Und außerdem hast du damit ein schönen Eyecatcher ( ich weiß nicht ob man das beim Spriten auch so nennt ;D)
am Rücken.
Gefällt mir weitaus besser als der letzte.
LG, Ninetails

Dieses Werk wurde von Platurt für die nicht-kommerzielle Nutzung freigegeben — unter der Bedingung, dass der Name des Urhebers genannt und ein Link zum Original gesetzt wird.